ernaehrung2020-11-30T16:34:09+00:00

Ernährungsberatung

Perfekte und gesunde Ernährung ist die wichtigste Grundlage für ein gesundes und langes Leben Ihres Hundes.

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit dem Thema Ernährung von Hunden und bilde mich stets in dieser komplexen Thematik weiter.

Mittlerweile ist der Futtermittelmarkt dermaßen unübersichtlich geworden und die Beratung in den Fachmärkten wird meist von ungeschultem Personal durchgeführt. Es steht nur noch der Umsatz im Vordergrund und nicht das Wohlbefinden des Hundes. So wird die Produktion eines Futters so günstig wie nur möglich gehalten um höchstmögliche Gewinne zu erzielen. Das Marketing steht bei den meisten großen Herstellern mehr im Vordergrund als die Qualität.

Eine ausgewogene und auf das jeweilige Tier individuell angepasste Ernährung wirkt sich nicht nur sichtbar durch gute Muskulatur, Fellzustand, Kot und vieles mehr aus.

Unterschätzt wird die Auswirkung einer guten und gesunden Ernährung auf die langfristige Gesundheit, auf das Wohlbefinden und somit auch auf das Verhalten des Tieres.

Die Bedürfnisse an Energie, Eiweiß, Vitaminen und Spurenelementen sind individuell, denn kein Tier gleicht dem anderen. Auch nicht in der Verwertung von Nährstoffen. Genauso individuell sollte sein Futter angepasst werden, damit ihr Tier nicht mangelernährt und damit anfälliger für Krankheiten oder vorzeitigen Alterserscheinungen ist.

Besonders wichtig ist mir der persönliche Kontakt und das Eingehen auf jedes einzelne Tier und seine Bedürfnisse.

Nehmen Sie sich die Zeit für Ihr Tier und es wird Ihnen danken.

Kontaktieren Sie mich gern für eine kostenlose Beratung.

Angelo Rathfelder

Tel. 05605/2789

Email: rathfelders-hundeschule@gmx.de

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: Datenschutz Ok