QUALIFIKATION2018-11-07T09:49:02+00:00

Qualifikation

Seit 1986 habe ich Hunde und war für deren Erziehung allein verantwortlich, hier legte ich meine Grundsteine zu meinem Wissen. Um dieses zu erweitern besuchte ich Lehrgänge vom VDH zum Übungswart und zum Zuchtwart. Die Abschließenden Prüfungen bestand ich mit Auszeichnung. Weitere Schulungen besuchte ich bei namhaften Ausbildern um deren Wissen aufzunehmen.
Ich bildete damals nicht nur meine eigenen Hunde aus, sondern auch die vieler Hundesportler die in der Ausbildung nicht vorwärts kamen. Hierbei sammelte ich noch mehr Wissen und Erfahrung und es entwickelte sich noch intensiver meine Liebe zur Ausbildung von Hunden.

1993 eröffnete ich meine Hundeschule und arbeite seit dieser Zeit täglich hauptberuflich mit Hunden jeder Rasse. Dabei habe ich meinen eigenen Stil entwickelt um bei den vierbeinigen Freunden bei der Erziehung an jedes Ziel zu kommen.

 Durch die Ausbildung von Blinden- und Behindertenhunden habe ich viel Feingefühl für das Wesen des Hundes bekommen

 durch meine Hundezucht seit 1994 und den Besitz von insgesamt 20 Hunden, von denen noch 11 bei uns im Haus leben, erlangte ich ein extremes Wissen über Methoden der Erziehung sowie über Hundekrankheiten und deren Heilung

 durch die Ausbildung von Wachhunden und Problemhunden wurde ich mehr als vertraut im Umgang mit aggressivem Verhalten

 durch jahrelange Aufzucht von Welpen ist mir die Wichtigkeit und Tragweite der Prägung und Sozialisierung eines Welpen klar geworden

Es gibt keinen Bereich den Hund betreffend, den ich seit 1986 nicht ausgiebig erlernt habe und darin Erfahrung gesammelt habe!

Somit bin ich zu einem professionellen Ausbilder geworden der von der Welpenausbildung bis zur Blindenhundausbildung für Sie da ist!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: Datenschutz Ok